Eine, die für ihre Überzeugungen kämpft

Walaa, eine junge Frau, der wir immer wieder über die Schulter schauen dürfen. 5 Jahre - die ganze Jugend einer Frau zieht an uns vorbei. Wir tauchen in ihre Welt ein, gewinnen einen Eindruck davon was sie fühlt. Das schafft Regisseurin Christy Garland auf besondere Art und Weise, sie beobachtet, ist immer dabei. Aber mehr wie eine Freundin, Schwester, stille Beobachterin...
Und das schafft sie, weil sie nicht ein riesiges Team um sich schart und Kamera, Ton und Regieassitenz mitnimmt. Nein, es sind Walaa, die Anderen, sie und die Kamera. Eine kleine Gruppe. Ein Arragement, das sich erst finden und normal werden musste, wie Walaa uns später im Interview erzählt.
Wir tauchen ein in die Dynamik innerhalb der Familie und man lernt ein Leben kennen, welches nur sehr entfernt etwas mit meinem zu tun hat.

Wir haben nach dem Screening ein Interview mit Christy Garland und Walaa geführt, dieses werdet ihr in den nächsten Tagen auf unserem Blog finden. Also schaut vorbei... ;)

18.02.18, Mia

Keine Kommentare

Latest Blog Posts