Da ist sie wieder...

Unsere Berlinale, unsere 5. Jahreszeit, das Herzstück eines jeden Februars. Egal ob dieser nun sonnig, windig, verschneit oder verregnet ist. Bis jetzt hält sich das Wetter zum Glück ganz gut, wollen wir hoffen, dass es so bleibt!

Dieses Jahr hab ich die Berlinale gar nicht richtig kommen sehen und schwupps war sie da und zauberte mir sofort wieder ein Lächeln in's Gesicht. Heute also die Einstimmung: Berlinaleluft schnuppern, am Berlinalepalast vorbei- und kurz mal hineinhuschen, Kaffee aus einem Berlinalebecher trinken... In diesen Tagen schaut halb Berlin auf eine: die Berlinale. Und ich denke, dass sie auch dieses Jahr wieder alles tun wird, um uns in ihren Bann zu ziehen. Wir werden wieder diskutieren, schreiben und Fragen stellen und dabei dreht es sich einzig und allein um die wunderbaren Filme, die aus aller Welt kommen.
Welche Fragen und Gedanken werden morgen, am Samstag und an all den anderen Tagen durch unsere Köpfe schwirren? Ich glaube wir dürfen gespannt sein. Denn eines tun die Filme immer, sie regen zum Nachdenken an und nehmen uns mit, in andere Welten, in denen wir noch nicht waren.

Auf eine weitere schöne Berlinale! Mit all ihren zauberhaften Momenten, egal ob klein oder groß!

15.02.18, Mia

Keine Kommentare

Latest Blog Posts